Samstag, 7. Februar 2015

ETUDE HOUSE Like20 Early Anti-Aging Care Teil 2/3: Finishing Cream (Tagescreme)

Heute folgt Teil 2 meiner Erfahrungen mit den Like20-Produkten von Etude House.
Gestern habe ich euch *hier* ja schon die Emulsion vorgestellt, und nun ist die Finishing Cream dran. :)

Etude House Like20 Twenty Finishing Cream



In dem Tigel sind 50ml enthalten und die Creme hat den gleichen frischen Mentholduft wie die Emulsion, allerdings ein wenig intensiver. Die Finishing Cream verspricht reichhaltige Feuchtigkeitspflege und Verbesserung der Hautelastizität ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Außerdem ist sie auch frei von Benzophenonen, synthetischen Farbstoffen und Mineralölen. Insgesamt ähnelt die Beschreibung sehr der der Emulsion, jedoch soll die Creme deutlich reichhaltiger sein.


Die Creme ist weiß und recht "fest", aber man kann sie trotzdem problemlos entnehmen und auftragen. Wie man vielleicht sieht, verwende ich die Creme schon länger - allerdings habe ich sie nur gelegentlich benutzt. Ich würde nicht sagen, dass sie überhaupt nicht ergiebig ist, aber ich habe schon das Gefühl, dass man mehr benutzen muss, als bei Cremes, die weniger fest sind. 


Hier ist ein "Swatch" der Creme, auf dem man vielleicht ein bisschen sieht, dass die Finishing Cream eine recht feste Konsistenz hat. 


Nachdem ich die Creme einmassiert habe, kann man erkenne, dass meine Haut ziemlich glänzt - und da liegt auch mein Problem mit der Creme: Sie ist sehr fettig!
Es dauert recht lange, bis sie einzieht und selbst dann hinterlässt sie einen leichten öligen Film auf der Haut.

Mein Fazit


Nachdem ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Etude House Hautpflege gemacht habe, bin ich von dieser Creme etwas enttäuscht. Der Hersteller verspricht eine reichhaltige Pflege, die keinen klebrigen Film auf der Haut hinterlässt, und ich finde nicht, dass dies eingehalten wird. Selbst jetzt, bei der trockenen kalten Winterluft, ist die Finishing Creme für meine Haut viel zu reichhaltig und hinterlässt einen unangenehmen Film auf der Haut. Es ist natürlich möglich, dass sie für Leute mit sehr trockener Haut geeignet wäre, doch ich persönlich würde die Creme nicht nachkaufen oder weiterempfehlen.

Ich hoffe, die Review hat euch gefallen! Morgen kommt der dritte und letzte Post zur Like Twenty-Reihe von Etude House, in dem es um das Augenkonzentrat gehen wird! :)

Eure Liya <3

Freitag, 6. Februar 2015

ETUDE HOUSE Like 20 Early Anti-Aging Care - Teil 1/3: Essential Emulsion

Nach meinem Geburtstag im November dachte ich mir, dass es doch langsam an der Zeit ist, sich Anti-Aging-Produkte zuzulegen, um ein wenig Vorsorge zu leisten. Daraufhin bin ich auf die "Like 20"-Reihe der Marke Etude House gestoßen, die genau das verspricht, was ich gesucht habe: frühzeitig anwendbare Anti-Aging-Pflege.

Das klang vielversprechend, denn Produkte für reife Haut gibt es hierzulande ja überall, doch diese sollte man wirklich erst ab einem gewissen Alter benutzen, um seine junge Haut noch nicht mit extrem reichhaltigen Cremes zu überpflegen.

Insgesamt habe ich mir drei Produkte der Reihe gekauft, die ich euch in folgender Reihenfolge einzeln vorstellen möchte:

Eine Emulsion, eine Tagescreme und das passende Augen-Konzentrat.



Beginnen möchte ich in diesem Post also mit dem ersten Produkt, der

Like20 Twenty ESSENTIAL EMULSION.



Die Emulsion wird direkt nach der Gesichtsreinigung und Anwendung eines Gesichtswassers benutzt und dient der Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege (z.B. eine Tagescreme).

In der Flasche sind 140ml enthalten und sie verfügt über einen hygienischen Pumpspender.

Es sollen laut Aufschrift Ceramide und Murumuru Öl enthalten sein.

Ceramide sollen der Haut helfen, die Feuchtigkeit besser zu speichern und sich vor schädlichen Einflüssen zu schützen. Murumuru kannte ich bisher noch nicht und musste mich dazu erst mal belesen. Es handelt sich dabei wohl um ein Palmengewächs, aus dessen Samen ein Öl gewonnen wird, welches sehr gern in Hautpflegeprodukten eingesetzt wird, weil es sehr feuchtigkeitsspendend wirken und die Hautelastizität verbessern soll.


So sieht die Flasche von hinten aus. Dort steht in etwa, dass diese Emulsion die Haut straffen und mit Feuchtigkeit versorgen soll und der Falten-Vorbeugung dient und keinen klebrigen Film hinterlässt. Außerdem soll das Produkt keine Benzophenone, synthetische Farbstoffe oder Mineralöle enthalten, was sehr positiv ist. 


Dies ist die Menge, die man durch einen Pumpstoß erhält, und ich kann sagen, dass diese schon völlig ausreichend für das gesamte Gesicht ist. Das bedeutet auch, dass man mit der 140ml-Flasche sehr lange auskommen wird!

Übrigens haben die Produkte der Etude House Like20-Reihe einen erfrischenden, leichten Menthol-Duft. Für mich war der zuerst etwas gewöhnungsbedüftig, mittlerweile finde ich ihn aber recht angenehm.


Hier sieht man, wie die Emulsion aussieht, wenn man sie ein wenig verreibt.
Sie hat eine sehr leichte und seidige Textur, die sich gut verteilen lässt, aber dennoch nicht zu flüssig ist. Sie zieht auch schnell in die Haut ein und hinterlässt wie versprochen keinen öligen Film auf der Haut.

Mein Fazit


Ich bin sehr zufrieden mit der Like20 Essential Emulsion, da sie ergiebig ist und schnell einzieht. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut schön weich an, und ist optimal auf weitere Pflege vorbereitet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es im Sommer schon reichen würde, nur die Emulsion zu benutzen! Bei der trockenen Luft im Winter ist es allerdings wirklich nötig, noch eine Tagescreme zu benutzen - aber diese zu ersetzen soll ja auch nicht der Zweck dieser Emulsion sein!
Deswegen empfehle ich sie auf jeden Fall weiter, wenn man der Haut ein wenig Extrapflege zu gönnen!

Ich hoffe, meine kleine Review hat euch gefallen. Demnächst schreibe ich über die Like20 Tagescreme, also schaut gern noch mal vorbei. :)
Bei weiteren Fragen könnt ihr mir natürlich jederzeit schreiben!

Eure Julia
 

Template by BloggerCandy.com | Header Image by Freepik